Request a Demo

Kenshoo Anywhere bietet Dashboards für Berichte und Alarmmechanismen für Onlinewerbekampagnen

San Francisco (13. Februar 2014) – Kenshoo (www.Kenshoo.com), führender Anbieter von Premium-Technologielösungen für digitales Marketing, stellte heute auf der Innovationsveranstaltung K2 in Half Moon Bay, Kalifornien, einen Prototyp der neuen mobilen App Kenshoo Anywhere vor. Die App bietet Kunden von Kenshoo leichten Zugang zu Dashboards für benutzerdefinierte Berichte. So können sie sich unter anderem Leistungsberichte für verschiedene Posten des digitalen Marketings und Metriken ansehen. Marketer können mit Kenshoo Anywhere Kampagnendaten im Handumdrehen analysieren, Optimierungschancen identifizieren und mit Teammitgliedern zusammenarbeiten.

„Wir sind stets auf der Suche nach Wegen, die Investitionen unserer Kunden in digitales Marketing optimal zu nutzen und die Performance unseres Teams zu verbessern. Eine schnelle und einfache Möglichkeit, die Kundenkampagnenaktivität mit den Zielen in Beziehung zu setzen, ist sowohl für die Unternehmensführung als auch für unsere Manager von unschätzbarem Wert“, erläutert Jorie Waterman, Head of Performance Channels bei eBay Enterprise. „Und durch die Fähigkeit, das Abschneiden in Bezug auf die Ziele für alle unsere Kunden überall zu überwachen und Berichte und Anpassungen sofort an das Team senden zu können, rückt dies in den Bereich des Möglichen.“

Vor Kurzem veröffentlichte Kenshoo eine Fallstudie zu eBay Enterprise, die zeigt, wie der umweltfreundliche Schmuckhändler Alex and Ani durch Kenshoo Social Demand-Driven Campaigns seinen ROI um 80 % steigern konnte. Die automatische Erstellung von Facebook-Werbeanzeigen basierend auf Nachfragesignalen aus bezahlten Suchergebnissen, Product Listing Ads und Händler-Bestandsfeeds ermöglichten eine beispiellose Ertragssteigerung um das 44-Fache.

„Die Konkurrenz auf dem Werbemarkt wird härter, und Kenshoo ist stets bestrebt, Innovationen zu finden und unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen“, erklärt Israel David, SVP Technology bei Kenshoo. „Mit Kenshoo Anywhere können unsere Kunden Kampagnen jederzeit und überall überwachen und unsere kanalübergreifenden Algorithmen und Automatisierungen zu ihrem Vorteil nutzen.“

Kenshoo ist seit Langem als Vorreiter bei innovativen Technologielösungen für digitales Marketing bekannt. Vor Kurzem wurde Kenshoo vom unabhängigen Analysten Forrester Research in dessen Bericht „The Forrester Wave™: Social Advertising Platforms, Q4 2013“ zum alleinigen Spitzenreiter in der Bewertung von Social Media Advertising-Plattformen erklärt. Vorher wurde Kenshoo bereits zum einzig führenden Unternehmen im Bericht The Forrester Wave, Bid Management Platforms, Q4 2012 ernannt. Durch die neue mobile App von Kenshoo wird diese marktführende Technologie nun für Werbetreibende überall verfügbar.

Kenshoo Anywhere ist für ausgewählte Marketer ab sofort in einer limitierten Betaversion verfügbar und wird im 2. Quartal 2014 allen Kunden von Kenshoo durch den Apple iPhone App Store zur Verfügung gestellt.

Ein kürzlich von Kenshoo veröffentlichtes Whitepaper, „Wertsteigerung: Facebook-Werbung erhöht die Effizienz bezahlter Suchergebnisse“, bietet erstmals einen Nachweis für die direkte positive Auswirkung von Facebook-Werbung auf die Effizienz bezahlter Suchergebnisse im Suchmaschinenmarketing. Die Studie ergab einen 30 Prozent höheren ROAS (Return on Ad Spend) der bezahlten Suchergebnisse und einen 24 Prozent höheren Durchschnittsauftragswert der bezahlten Suchergebnisse für Kampagnen, bei denen die Zielgruppen sowohl bezahlte Suchergebnisse als auch Facebook-Werbung zu sehen bekamen. Mit Kenshoo Anywhere können Marketer diese zunehmend wertvollen und miteinander verwobenen Kampagnen effizient und effektiv und zudem bequem von einem zentralen Standort aus verwalten.

Über Kenshoo
Kenshoo ist ein globales Unternehmen, das Lösungen für Cloud-basiertes, digitales Marketing sowie Technologie für prognosebasierte Medienoptimierung entwickelt. Marken, Agenturen und Entwickler generieren mit Services wie Kenshoo Search, Kenshoo Social, Kenshoo Local und Kenshoo SmartPath jährlich über die Onlineplattform mehr als 144 Milliarden Euro Umsatz für ihre Kunden. Kenshoo ist der einzige Strategic Preferred Marketing Developer von Facebook mit nativen API-Lösungen für Werbeanzeigen auf Google, Bing, Yahoo, Baidu, Twitter, Facebook und Facebook Exchange und SDK for Mobile Measurement. Kampagnen in mehr als 190 Ländern für nahezu die Hälfte der Fortune 50-Unternehmen und alle 10 weltweit führenden Werbeagenturen profitieren von Kenshoo. Zu den Kunden von Kenshoo zählen CareerBuilder, Expedia, Facebook, KAYAK, Havas Media, iREP, John Lewis, Resolution Media, Sears, Starcom MediaVest Group, Tesco, Travelocity, Walgreens und Zappos. Kenshoo verfügt über 22 internationale Standorte und wird von Sequoia Capital, Arts Alliance und Tenaya Capital unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.Kenshoo.com.

Die Marke Kenshoo und die Kenshoo-Produktnamen sind Handelsmarken von Kenshoo Ltd. Andere Firmen- und Markennamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber.