Demo Anfordern

München (02. Oktober 2014) – Kenshoo (www.Kenshoo.com), der weltweit führende Anbieter von prognosebasierter Marketingsoftware, ist neuer Partner des Facebook®-Unternehmens „Atlas“. Durch die Kombination des Tracking-Tools von Atlas mit den Kampagnenverwaltungslösungen von Kenshoo erhalten Werbetreibende im Internet ab sofort die genauesten Berichts- und Optimierungsfunktionen für Suchkampagnen. Deduplizierte Kampagnenleistungsdaten werden von Atlas automatisch in Kenshoo Search importiert. Marketer sparen dadurch deutlich Zeit, da manuelles Tracking, doppelte Kampagnenerstellung und die Datenbearbeitung künftig entfallen.

„Die branchenführende Software von Kenshoo wurde so konzipiert, dass sie praktisch unendliche Optimierung ermöglicht, indem die Erkenntnisse aus jedem Kanal als Information für den nächsten genutzt werden“, erklärt Will Martin-Gill, SVP of Product bei Kenshoo. „Durch die Partnerschaft mit Atlas erhalten unsere Kunden Zugriff auf äußerst genaue, deduplizierte Daten und sparen so Zeit. Außerdem verbessert sich die Effizienz ihrer Kampagnenoptimierung innerhalb von Kenshoo.“

Wenn Werbetreibende Kampagnenstrukturen in Kenshoo Search optimieren, wird durch die neue Kenshoo-Atlas-Datenintegration die Interaktion der Verbraucher mit Kampagnen besser berücksichtigt. Die prognosebasierten Portfolio-Gebotsrichtlinien von Kenshoo können somit automatisch in Bereiche investieren, in denen Werbetreibende die größte Rendite erzielen.

„Prognose, Budgetierung, Portfolio-Optimierung und die Automatisierung von Kampagnen sind nur einige der Vorzüge, die die erstklassige prognosebasierte Marketingsoftware von Kenshoo zu bieten hat. Zusammen mit Atlas entsteht daraus die genaueste kanalübergreifende Berichts- und Optimierungslösung der Branche, der eine einzige Informationsquelle zugrunde liegt, die das Verhalten der Verbraucher zwischen den Kanälen berücksichtigt”, fügt Martin-Gill hinzu.

Die Partnerschaft zwischen Kenshoo und Atlas basiert auf einer offenen Plattform, sodass die Partner Mehrwert generieren können, indem sie ihre eigene proprietäre Technologie und Messung für ihre Kunden und die Branche verwenden. Zusätzlich entstehen mehr Auswahlmöglichkeiten für Werbetreibende, während gleichzeitig die Workflows für mehr Anbieter vereinfacht werden.

Kenshoos innovativer Ansatz bei der Entwicklung branchenführender Technologielösungen hat dem Unternehmen schon viel Anerkennung eingebracht. So wurde Kenshoo bereits mehrfach als Gewinner der Facebook Preferred Marketing Developer (PMD) Innovation Competition in der Kategorie „Online Sales“ für Intent-Driven Audiences und Demand-Driven Campaigns ausgezeichnet. Eine weitere Anerkennung erhielt Kenshoo als der alleinige Spitzenreiter in der Bewertung von Social Media Advertising-Plattformen von dem unabhängigen Analysten Forrester Research Inc. in dessen Bericht The Forrester Wave™: Social Advertising Platforms, Q4 2013. Zuvor war Kenshoo bereits im Bericht The Forrester Wave, Bid Management Platforms, Q4 2012 zum einzigen Spitzenreiter gekürt worden. Zudem war Kenshoo Sieger in den beiden Kategorien der US Search Awards und gewann in der Kategorie „Best PPC Management Software“ der European Search Awards. Der jüngste Erfolg von Kenshoo ist die Auszeichnung als bester Anbieter von Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing in den Top 1000 der Internethändler.

Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen Kenshoo und Atlas finden Sie auf Kenshoo.com/Atlas.

Über Kenshoo
Kenshoo ist der weltweit führende Anbieter für prognosebasierte Marketingsoftware. Marken, Agenturen und Entwickler generieren mit Services wie Kenshoo Search, Kenshoo Social, Kenshoo Local, Kenshoo SmartPath und Kenshoo Halogen jährlich über die Plattform mehr als 200 Milliarden US-Dollar Umsatz für ihre Kunden. Kenshoo ist der einzige Strategic Preferred Marketing Developer von Facebook mit nativen API-Lösungen für Werbeanzeigen auf Facebook, FBX, Twitter, Google, Yahoo, Yahoo Japan, Bing, Baidu und CityGrid. Kampagnen für digitales Marketing in mehr als 190 Ländern für nahezu die Hälfte der Fortune 50-Unternehmen und alle zehn weltweit führenden Werbeagenturen profitieren von Kenshoo. Zu den Kunden von Kenshoo zählen CareerBuilder, Expedia, Facebook, KAYAK, Havas Media, iREP, John Lewis, Resolution Media, Sears, Starcom MediaVest Group, Tesco, Travelocity, Walgreens und Zappos. Kenshoo verfügt über 24 internationale Standorte und wird von Sequoia Capital, Arts Alliance, Tenaya Capital und Bain Capital Ventures unterstützt. Weitere Informationen finden Sie auf www.Kenshoo.com.

Facebook® ist eine eingetragene Marke von Facebook, Inc.

Die Marke Kenshoo und die Kenshoo-Produktnamen sind Handelsmarken von Kenshoo Ltd. Andere Firmen- und Markennamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber.